Archiv für den Monat: August 2014

Ein neuer Lebensabschnitt beginnt

Ein neuer Lebensabschnitt beginnt …

Morgen, am 1. September 2014 beginnt für mich ein neuer Lebensabschnitt. Das ist dann mein erster Tag in meinem vorzeitigen Ruhestand.

Am letzten Donnerstag habe ich in meiner Dienststelle meinen offiziellen Ausstand gegeben. An den Tagen vor meinem Ausstand, und auch am Donnerstagvormittag war ich voller Anspannung.

Der Ausstand ist dann aber wunderbar verlaufen und hat allen gut gefallen. Ab Mittag ist dann die Anspannung wieder der Lebensfreude gewichen.

Und am Freitag habe ich dann noch die letzten Utensilien aus meinen Büros ausgeräumt. Als ich dann zum letzten Mal die Bürotür geschlossen habe wurde mir doch noch mal komisch. Aber das ist ok so. Schließlich habe ich 32 Jahre beim LBME NRW gearbeitet, und davon 24 Jahre in diesem Büro.

Das schöne ist aber, dass ich sagen kann: Das waren 32 Jahre mit hochinteressanter Arbeit – mit interessanten Menschen und Firmen und … mit wirklich wunderbaren Kolleginnen und Kollegen.

Und wenn man dann nach so einer langen Zeit in den Ruhestand geht, ist es schon ok. wenn man auch etwas traurig ist.

Jetzt freue ich mich aber riesig auf den neuen Lebensabschnitt. Jetzt kann ich viele Sachen realisieren, für die mir vorher die Zeit fehlte. Was ich so alles machen werde, darüber richte ich später.

Ich wünsche euch noch eine schöne neue Woche mit viel Spaß und Lebensfreude.

Euer Harald

Wieder eine vollbrachte Tat

Renovierungsarbeiten in unserem Landhaus

Am letzten Wochenende habe ich wieder viel Arbeit in unser Landhaus, bzw. in die Enträumung von unserer alten Wohnung gesteckt.

In unserer alten Wohnung und auf dem Dachboden hatten wir noch einige Möbel und viele Sachen aus „vierzigjähriger Sammeltätigkeit“ liegen, die ich jetzt kurzfristig entsorgen musste.

Da wir aber in der zweiten Etage wohnten, war das schon ein Problem. Dazu habe ich mir dann einen Schrägaufzug bei der Firma Rentas geliehen: www.rentas.de

Diesen habe ich dann am Freitag abgeholt und dann am Samstag zu Hause aufgebaut. Mein Vetter Günter Palm hat mir dann tatkräftig beim Abtransport geholfen. Ich glaube wenn ich die Sachen hätte per Hand runter getragen, wäre ich bestimmt 500 mal die Treppe rauf und runter gelaufen. Da ist so ein Schrägaufzug eine willkommene Hilfe. Und der Preis von 143, € für die Zeit von Freitag 17:00h bis Montag 10:00h ist doch absolut ok.

Wenn ihr also mal solche Umzugs-arbeiten machen müsst kann ich nur empfehlen sich solch einen Schrägaufzug zu leihen. Absolute klasse.

Ab heute sind es nur noch drei Tage und der Rest von Heute.

Bis bald

Euer Harald

5 Tage und der Rest von heute …

Titelbild mit Text+Webseite

Hallo Positiv-Denker,

5 Tag und der Rest von Heute. Das ist die Zeit die ich noch in meinem derzeitigen Hauptberuf verbringen darf. Und dann ab Montag, den 01. September 2014 beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Ab diesem Tag bin ich ja im vorzeitigen Ruhestand.

Sehr oft merke ich, wie ich mir diese neue Zeit visualisiere. Dann kann ich endlich all die Ideen und Pläne umsetzen, die ich in meinem „Ideen-Buch“ gespeichert habe.

Das erzeugt immer ein schönes Gefühl in mir, wenn ich mir diese Zeit visualisiere. Die Ideen und Pläne die ich habe, beziehen sich ja auf verschiedene Bereiche in meinem Leben.

  • Mein Garten Eden
  • Restarbeiten bei der Renovierung von unserem Landhaus
  • Internetaktivitäten
  • E-Book schreiben
  • Das Leben genießen

Auch wenn ich aus „gesundheitlichen Gründen“ in den „vorzeitigen Ruhestand“ gehe, fühle ich mich „physisch und psychisch“ wunderbar.

Mehr darüber in meinem nächsten Bericht.

Euer Harald

Ist das Zufall oder Fügung?

Ist das Zufall oder Fügung?

Dieser Satz beschäftigt mich sehr oft. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass, wenn ich mich mit einer Thematik intensiv beschäftige, ich dann Informationen von anderen Menschen bekomme, oder z.B. im Internet auf hochwertige Infos komme, die genau zu diesem Thema passen.

Ein Beispiel: Diesen Blog hier habe ich ja:

www.das-leben-veraendern.de 

genannt. Gestern, beim Surfen im Internet bin ich auf eine Webseite gekommen, die heißt:

http://www.change-dein-leben.de/ 

Hinter Change-dein-leben steht ein hochwertiges Team, das professionell Persönlichkeitstraining betreibt und, es ist nicht zu glauben, ihren Sitz hier in Köln hat. Einfach klasse.

Mehr davon später!

Euer

Harald

 

Mit der Macht meiner Gedanken – positiv den Tag gestalten

Mit der Macht meiner Gedanken – positiv den Tag gestalten„,

das ist ja der Titel von meinem ersten E-Book. Das E-Book ist schon zu 95% fertig.

Und da ich euch ja die freudige Nachricht übermitteln kann, dass ich ab dem 01. September 2014 im vorzeitigen Ruhestand bin, habe ich ab dann genügend Zeit das E-Book fertig zu stellen und zu veröffentlichen.

Die Strategien, die ich in diesem E-Book vorstelle, haben mir auch jetzt wieder geholfen, aus einem „negativen Lebensumstand“ einen „positiven Lebensumstand“ zu machen. Es kommt wirklich immer auf die Betrachtungsweise an.

Aber die Freiheiten und Möglichkeiten die ich mir für diesen neuen Lebensabschnitt visualisiere, sind wunderbar.

Ich arbeite jetzt fleißig daran und werde euch darüber berichten.

Bis bald

Euer Harald

Hallo Welt!

heute ist ein wunderschöner Tag!

Ich habe heute den Blog: „Das Leben verändern“ erstellt. In diesem Blog werde ich ab sofort meine Erfahrungen zum Thema:

„Mit der Macht meiner Gedanken – positiv den Tag gestalten“ an andere „Positiv-Denker“ weiter geben.

Schritt für Schritt werde ich mich in die Thematik: „Bloggen mit WordPress“ einarbeiten und ständig mein Fachwissen dazu weiter ausbauen.

Das phantastische hierbei ist: Ich habe mich gestern auf der Webseite www.one.com angemeldet und heute habe ich (natürlich mit Hilfe von one.com) innerhalb von 5 Minuten WordPress installiert und kann sofort loslegen mit dem Bloggen. Einfach Klasse.

Ich freue mich auf die weitere Arbeit mit one.com und meinem Blog:  www.das-leben-veraendern.de

Bis bald

Euer Harald