Archiv für den Monat: Dezember 2016

Bald ist Weihnachten

Mit der Macht meiner Gedanken

Hallo,

heute ist schon der 12. Dezember und in 12 Tagen ist schon Weihnachten. Das geht alles so schnell. Aber das Leben als „aktiver Pensionär“ ist wunderschön. Ich bin ja jetzt schon seit langer Zeit „physisch und psychisch“ sehr gut drauf, und das ist schön, wenn man das sagen kann.

Am letzten Freitag habe ich an der Weihnachtsfeier des LBME NRW teilgenommen. Die Feier fad statt im Hotzenplotz in Köln-Ehrenfeld. Es ist schön wenn man die früheren Kolleginnen und Kollegen sieht; jetzt sind aber immer mehr neue Kollegen dabei. Das ist ok.

Am letzten Samstag dann, haben uns zwei sehr liebe und gute Freunde besucht: Otto und Helga. Der Otto ist jetzt auch Pensionär, das ist schön für ihn. Wenn man so gute alte Freunde trifft hat man sich immer viel zu erzählen.

Dieses Jahr hatten wir sehr viel Besuch von Freunden, das ist schon erstaunlich. Zusätzlich halte ich ja auch Kontakt zu Freunden per Telefon und E-Mail. Das ist auch wichtig.

So, gleich muss ich noch meinen Enkel Robin in Geilenkirchen abholen. Er darf ja dann wieder fahren (begleitendes Fahren). Es ist immer schön zu sehen, wie aufmerksam, vorsichtig und achtsam der Robin fährt. Das macht Spaß.

Liebe Positiv-Denker,
ich wünsche euch noch eine schöne Weihnachtszeit – bis bald

Euer
Harald

Harald